MdB Gerhard Zickenheiner, Christian Kühnel, Angela Burmeister, Thomas Jantzer, Hanna Heicke, MdL Alexander Schoch

Das ist der Vorstand des Ortsverbands:

Angela Burmeister (Königschaffhausen), Dipl. Psychologin, *1970, verheiratet, 2 Söhne (16 und 13 Jahre), seit fast 20 Jahren wohnhaft in Königschaffhausen, in der Hortbetreuung der ortsansässigen Grundschule tätig, seit Jahren im Elternbeirat von Kindergarten/Schulen ihrer Kinder engagiert, Ortschaftsrätin in Königschaffhausen seit 2019.

Hanna Heicke (Endingen), Lehrerin, *1978, unterrichtet an der Bötzinger Grundschule, ist im Nebenamt Organistin und Chorleiterin in der evangelischen Kirchengemeinde Bötzingen, fährt jeden Tag mit dem Fahrrad um den Kaiserstuhl und will noch viel mehr nachhaltige Mobilitätsangebote für Endingen.

Thomas Jantzer (Kiechlinsbergen), Coach & Berater HR, *1955. Über viele Jahre Personalleiter in größeren Industrieunternehmen, erfahren in nachhaltiger Wirtschafts- und Finanzpolitik, entschiedener Verfechter von offener Gemeindepolitik, die Bürgerbeteiligung – z.B. bei der aktuellen Dorfentwicklung in Kiechlinsbergen – fördert und unterstützt.

Christian Kühnel (Endingen), Dipl.-Graphik Designer & Rentner, *1950, aktives Mitglied bei Amnesty International seit 35 Jahren, ebenso lange tätig in der ehrenamtlichen Asylverfahrensberatung, Mitgründer des AK Asyl e.V. Baden-Baden. 30 Jahre Leben auf einem kleinen Bauernhof im Nord-Elsass. Seit Ende 2016 in Endingen ansässig, passionierter Gemüse-Gärtner.